ÜBER MICH

„Liebe Dich, deinen Weg und dein Leben.“

WER ICH BIN: 

Buchliebhaberin

Frühaufsteherin

Teegeniesserin

Blumenverliebt

Uhrenverrückt

Reisende

Sterneguckerin

LIEBLINGSORTE :

Heimat in Görwihl im Hotzenwald/Schwarzwald
 
Im Herzen mit Freiburg verbunden

Lebend in der Schweiz

HIER TANKE ICH KRAFT: 


Bei Familie und Freunde

Beim Wandern

Am Strand

Beim Sport

Der Weg ist mein Ziel

Selbst bin ich eine Reisende auf meinem Weg, die eigenen Ziele, Visionen und Träume zu verwirklichen.

Körperliches und mentales Wohlbefinden, sowie der Umgang damit sind zentrale Themen auf meinem Lebensweg – sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Auf dem ganzen Weg habe ich viele Menschen und ihre faszinierenden Lebenswege kennen gelernt und die Vielfalt der Möglichkeiten wie mit den Themen körperliches und mentales Wohlbefinden umgegangen wird.

Auch bei mir sind Höhen, Tiefen, Stolpersteine, Rückschritte und Umwege Teile meines Lebens. Durch Coaching habe ich gelernt das Leben nach meinen Wünschen zu gestalten, eine Balance zwischen den Anforderungen von außen und meinen Vorstellungen zu finden und so ein erfülltes, stressfreies und buntes Leben zu leben. Das Coaching hat mein Interesse zu den Themen mentales Wohlbefinden sowie persönliche Weiterentwicklung geweckt.



Das faszinierende an jedem einzelnen von uns ist das Potential, das in uns steckt. Gerne möchte ich Menschen auf ihren Lebenswegen begleiten und sie unterstützen dieses Potential wieder zu entdecken, um ein leichtes und erfülltes Leben nach den eigenen Wünschen zu gestalten.

Das Leben muss nicht grau und schwer sein. Das Leben darf leicht, voller Freude und Zufriedenheit sein. Wir alle können die Farbpalette ausschöpfen und unser Leben bunt gestalten.

Selbstbestimmt zu leben bedeutet, sich zu trauen, Angst zu überwinden und den Mut zu finden neue Wege zu gehen. Unbewusste und bewusste alte Gewohnheiten und Gedanken können uns daran hindern neue Wege zu gehen und unsere Ziele zu erreichen und hier hilft uns oft ein Stups von außen. 

„Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.“ ( Visual Statements)

Ausbildungen 

wingwave® COACH

Roger Marquardt Coaching & Training/ Besser-Siegmund Institut, 2019

Vertiefungen: Gesundheitsmanagement und Online Coaching

SYSTEMISCHER COACH UND BERATER/IN

Coach und Trainer Akademie Schweiz, 2019-2020

Vertiefungen: Gesundheit und Resilienz, Aufsteller und Leadership

emTrace® COACH

Roger Marquardt emotion Coaching &Training /
Eilert Akademie, 2020


B.SC. PSYCHOLOGIE

SRH Fernhochschule,
in Ausbildung ab 2020

Zertifikate und Mitgliedschaften